Kurz-Biographie von Carsten Höfer

Carsten Höfer

Jahrgang 1969, ist Kabarettist, Vortragsredner und Buchautor. Nach dem Studium der Sprachwissenschaften, der Philosophie und der Sportwissenschaften widmete er sich ganz dem Kabarett und dem Schreiben von Büchern. Er tourt mit seinen preisgekrönten Kabarett-Programmen FRAUENVERSTEHER, TAGESABSCHLUSSGEFÄHRTE®, SecondhandMANN, EHE-MÄN und WeihnachtsVersteher durch ganz Deutschland. Er ist Mitglied der renommierten German Speakers Association (GSA) und wurde mit zahlreichen Preisen geehrt.

Seit über 10 Jahren ist er im Fernsehen zu sehen und hat bei TV-Produktionen wie der „Sketch Show“ (Pro7), „Bitte lachen – Die Show“ (RTL2) und vielen anderen mitgewirkt.

„Mir ist das Thema Frau und Mann im Dialog wichtig, weil …

es zwischen Mann und Frau systemimmanent immer einige Schwierigkeiten und Probleme geben wird, aber wenn es uns gelingt, einige dieser Situationen mit Humor zu nehmen, haben wir sehr viel gewonnen. Humor sollte eine der drei großen Säulen im Miteinander von Mann und Frau sein.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *