Es geht wieder los! – Kabarett mit Carsten Höfer

Die ersten Auftritte meiner Kabarett-Herbstsaison waren ausverkauft, die Stimmung im Saal war großartig und ich danke Euch für den wundervollen Start der Saison bis Weihnachten.

Die nächsten Auftritte stehen jetzt direkt an und hier kannst Du jederzeit sehen, wann ich wo, mit welchem Programm unterwegs bin: www.carsten-hoefer.de/auftritte

Inzwischen sind es fünf aktuelle Programme, die ich alle in den nächsten Wochen und Monaten parallel spiele. Es kann also sein, dass ich an einem Wochenende mehrere, verschiedene Programme an verschiedenen Orten aufführe. Jedes Programm hat ca. 90 bis 120Minuten Text, den ich für alle fünf Programme immer im Kopf mit dabei habe.

28_seiter_DIN A5_Okt2016_1_printfile_Seite_04

Würde ich alle fünf Programme hintereinander spielen, würde ich knapp 10 Stunden am Stück Kabarett machen. Früher dachte ich immer, dass es für mich schon eine enorme Herausforderung wäre, mir 80Minuten Text alleine merken zu können und auswendig zu lernen. Aber ich durfte mit guten Übungen erfahren, dass unser Gehirn zu so viel mehr imstande ist. Ich habe für mich selbst die Herausforderung angenommen und wollte mehr lernen.

Inzwischen kann ich mir knapp 10Stunden Textmaterial auswendig merken und arbeite daran auch diese Grenze zu erweitern. Gezieltes Gehirntraining macht nicht nur Spaß, es erweitert auch die eigenen Möglichkeiten enorm.

Ich freue mich sehr, wenn wir uns demnächst mal wieder live bei einem meiner Aufritte sehen.

Viele Grüße

Carsten

PS: Schau am besten jetzt direkt mal nach, welchen Auftritt Du als nächstes besuchen möchtest: www.carsten-hoefer.de/auftritte